Michael Turgut informiert: Sachwert schlägt Geldwert!

Woran erkennt man heutzutage einen guten Vermögensberater? Ich meine: Vor allem daran, dass er zu Investitionen in Sachwerte statt in Geldwerte rät.

Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Geldwerte, also zum Beispiel Sparbriefe, Tagesgelder, Lebensversicherungen oder Anteile an Geldmarktfonds, sind meist nur schwach, oder in Zeiten der Niedrigzinspolitik, überhaupt nicht mehr verzinst; ihre Wertsteigerung kann oftmals nicht einmal die Inflationsrate ausgleichen. So verliert der Anleger real einen Teil seines Vermögens und das Ziel der

Anlageberatung – die Sicherung und Mehrung der Einlagesumme – verkehrt sich damit in ihr Gegenteil. Hinzu kommt, dass Geldwerte in Krisenzeiten kaum Schutz bieten und der Kapitalvernichtung durch eine möglicherweise schon bald sprunghaft ansteigende Teuerungsrate ausgeliefert sind.

Meine Konsequenz für die Beratungspraxis lautet daher ganz klar: Sachwerte statt Geldwerte. Immobilien, Rohstoffe und Gold sind nicht nur relativ krisensicher, sondern überzeugen – bei ausgewogener Depotstrukturierung – auch mit stabilen Renditen. Der Aufbau eines persönlichen Sachwert-Portfolios ist bei meinen Produktpartner übrigens schon mit geringen monatlichen Einzahlungen möglich. Damit haben auch durchschnittlich kapitalisierte Anleger die Möglichkeit, von den Vorteilen rein sachwertlicher Investments zu profitieren.

Herzlichst,
Ihr Michael Turgut

PRESSEKONTAKT

IPS International Partner Service GmbH
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414