SWM AG informiert: Warum Gold zur Absicherung Ihres Vermögens?

Warum ausgerechnet Gold als Absicherung? Diese Frage stellten sich vor einiger Zeit die Anlage Experten des liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG:

Gold sei eben seit Jahrhunderten der Fels in der Inflations-Brandung. Das bedeutet, dass das Papiergeld tendenziell immer mehr an Wert verlieren werde.

Diese Entwicklung könne die Kaufkraft eines Jeden angreifen, wenn er sich nicht rechtzeitig absichert. Obwohl Gold der klassische Inflationsschutz sei, verzichte die große Anlegermasse immer noch auf diese Absicherung. Weltweit seien weniger als 1% des internationalen Geldvermögens in Gold angelegt. Noch habe die Anlegermasse Gold nicht für dich entdeckt. Seit den 70er-Jahren nehme die globale Verschuldung stetig zu; aktuell liege die globale Gesamt-Verschuldung bei über 200 Bio. Dollar.

Das sei das 3-fache der Weltwirtschaftsleistung! Und der Schuldenberg nehme ständig zu.

Die steigende Neuverschuldung könne irgendwann nicht mehr durch Investoren finanziert werden. Dann könnte ein neues Währungs-System der letzte Ausweg sein.

Angesichts der Papiergeld-Schwäche müsse der klassische Gegenspieler, der Goldpreis, heute deutlich höher notieren. Der Goldpreis wird nach Sicht der SWM-Analysten künstlich nach unten gedrückt, damit die Schwäche der Papierwährungen überspielt werden könne.

Würde der Goldpreis in Euro oder US-Dollar gerechnet rasant steigen, wäre das ein Signal dafür, dass das Währungs-System wankt. Dennoch könnten einige große Investoren den Goldpreis jederzeit leicht beeinflussen – solange die breite Masse weiterhin Gold ignoriert und auch weiterhin nur einige Außenseiter Edelmetalle kaufen. Angesichts der aktuellen Schulden-Entwicklung sei es regelrecht erstaunlich, dass viele deutsche Sparer immer noch an ihrem guten alten Sparbuch und ihren Fest- oder Tagesgeld-Konten festhalten, ohne zu erkennen, dass diese schon sehr bald wertlos werden können.

 

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414