SWM AG: Nicht nur Gold und Silber glänzen

Beim Handel mit Edelmetallen, so ein Spezialist des Liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG, sehen alle zuerst auf Gold und Silber.

Doch längst ist bekannt, dass auch Platin und Palladium, die stärker industriell eingesetzt werden, enorme Chancen für kluge Anleger bieten.

Gold sei, so der Fachmann weiter, ganz ohne Frage eine sehr solide Geldanlage, und jeder Anleger solle deswegen etwas davon in seinem Depot haben, aber auch die anderen Edelmetalle seien ausgesprochen attraktive Geldanlagen.

Silber erhalte mehr Stützung durch den Umstand, dass mehr als die Hälfte der auf dem Markt befindlichen Menge von der Industrie nachgefragt würde.

Silber würde stark in der Medizintechnik und als Leitungsmaterial in der Elektronik verwendet, und sollte sich die Konjunktur vor allem in den Vereinigten Staaten und China und damit in den Hauptabnehmerländern für Silber stabilisieren, würde das Metall automatisch davon profitieren.Am wenigsten abhängig von den Finanzmärkten wären aber die beiden eher unbekannten Edelmetalle Platin und Palladium. Platin würde zu 70 Prozent, Palladium sogar zu 90 Prozent in der Industrie genutzt. Abschliessend betont man bei der SWM, dass Privatanleger sämtliche Edelmetalle entweder in physischer Form, also in Barren oder Münzen, oder über Händler beziehen könnten, und etwaige Gewinne beim Verkauf nach einem Jahr steuerfrei seien.

 

PRESSEKONTAKT

Presseservice Opus Bonum GmbH
Redaktion

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1