Flugverkehr wieder auf dem Weg zur Normalität

Am Dienstag sind in Europa rund 1.000 Flüge wetterbedingt ausgefallen. In Frankfurt soll nun der normale Betrieb wieder aufgenommen werden. In London-Heathrow dagegen herrscht immer noch Chaos.
Nach wie vor sind auf Europas Flughäfen Passagiere gestrandet. Nach Angaben der Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol sind am Dienstag rund 1.000 Flüge wegen der widrigen Wetterbedingungen ausgefallen. In London seien die meisten Maschinen am Boden geblieben; in Frankfurt habe es Verspätungen von durchschnittlich fünf Stunden gegeben.

In der Luftfahrt-Drehscheibe Frankfurt wird heute, Mittwoch, offenbar der normale Flugbetrieb wieder aufgenommen. Laut Website des Flughafens wurden nur wenige Flüge gestrichen; es handelt sich um einzelne Verbindungen nach London und Amerika. Ein Sprecher des Betreibers Fraport erklärte am Morgen, mit neuen Schneefällen sei nicht zu rechnen. Allerdings seien noch immer rund 3.500 Passagiere in Frankfurt gestrandet. Die Lufthansa kündigte an, zu ihrem normalen Flugplan zurückzukehren.