Anonymität im Internet

Das Internet ist seit Jahren auch eine Basis für User die im Auftrag unseriöser Auftrgaggeber nachweisbar potentielle Mitbewerber im Internet angreifen, siche selber aber hinter der Netzanonymität verstecken-verstecken können.

Oftmals weiss aber auch die Plattform selber nicht wer dahinter steckt da die Kommentarveröffentlicher auch da mit Falschnamen und falschen E-Mail Adressen arbeiten.Oft werden dazu auch Mailkonten aus Indien (in) verwendet.Auch die Plattformen sind daran nicht ganz unschuldig, denn nur wenige schauen sich die Kommentare vor einer Veröffentlichung genau an.Manche Portale leben auch von den Kommentaren (ciao, graumarktinfo usw).Wären dort die Kommentare nicht auf der Seite würde sich kaum einer für die Webseiten interessieren,denn eigene Leistungen erbringen die Plattformen kaum, insbesondere ciao. Nun fordert der Innenminister das diese Anonymität fallen soll.Gut und trotzdem nicht richtig. Richtig wäre eine E-Mail Adresse wie eine Domain zu vergeben, diese auch kostenpflichtig zu machen wie bei Domainnamen.In dem Verzeichnis könnte dann jeder nachschauen mit wem er es zu tun hat,dann würden sich die bewusst falschen Kommentare schnell relativieren bzw erledigen.

Wir haben auch solch einen User gehabt der mit einer in Domain unsere Plattform auf das „Übelste“ verunglimpft und beschimpft, ja sogar versucht hat uns zu verpressen.Wir habend arüber berichtet, da laufen die Ermittlungend erzeit sogar über indische Behörden wie wir so erfahren haben, sehr aufwendig aber man kommt zum Ziel.Die Zeit arbeitet dort gegen diese E-Mail Nutzer.