Asphaltcowboys

Zwei Lkw-Fahrer haben sich in Schwaben ein erbittertes Rennen auf der Autobahn A7 geliefert und schlugen anschließend mit Fäusten aufeinander ein.
Die Männer hatten sich am Dienstag nahe Vöhringen ein Rennen geliefert und sich dabei wild gestikulierend über die Fahrweise des anderen erregt. Dabei fotografierten sie sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch gegenseitig. Den Streit setzten beide mit einer Rauferei auf einem Autobahnparkplatz fort. Ein 28-jähriger Fahrer wurde dabei am Kopf verletzt, außerdem brach er sich den kleinen Finger. Der andere Mann fuhr davon. Als sich der verletzte Fahrer wieder auf den Weg machte, wurde ihm schwarz vor Augen, und er kam mit seinem Autotransporter von der Autobahn ab. Der Laster durchbrach einen Zaun und kam auf einer Wiese zum Stehen. Da der Lkw samt seiner geladenen Autos am Dienstagabend nicht mehr geborgen werden konnte, musste die Fahrbahn Richtung Würzburg vollständig gesperrt werden. Noch am Mittwoch kam es wegen Bergungsarbeiten zu Staus in Richtung Würzburg. Die Polizei sucht jetzt nach dem zweiten Lkw-Fahrer.