Ber(lust)coni

Der Strom an schlüpfrigen Details aus dem Partyleben des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi (74) reißt nicht ab.
Am Sonntag erzählte eine junge Frau, die sich selbst als Escort-Girl bezeichnete, dass Berlusconi sie persönlich zu zwei Partys eingeladen habe, auf denen es nur so von ausländischen jungen Frauen – hauptsächlich aus Brasilien und Russland – gewimmelt habe. Sie glaube, viele der Frauen seien minderjährig gewesen, sagte sie dem Fernsehsender Sky TG24. Allerdings habe sie sich kaum mit den Frauen unterhalten.
Die 28-Jährige ist eine von etlichen Frauen, die über die ausschweifenden Partys des Ministerpräsidenten ausgesagt haben. Anfang des Monats veröffentlichte eine italienische Zeitung Protokolle ihrer Aussage, in denen sie berichtete von Berlusconi 10.000 Euro für sexuelle Gefälligkeiten erhalten zu haben. Berlusconis Anwalt wies diese Behauptungen als unbegründet zurück.