Carpediem GmbH und Rechtsanwalt Steinpichler

Rechtsanwalt Steinpichler hat uns geantwortet auf unsere Mail bezüglich der Anfrage nach dem Sachstand zur “Sammelklage” gegen die Lebensversicherer, die in diversen Internetveröffentlichungen zu lesen war.

Im Herbst sollte ja dort die Klage eingereicht werden, wenn wir den Artikel richtig verstanden haben. Über 10.000 Menschen hatte man ja schon zusmamen für die Klage. Das fanden und finden wir toll.Wir unterstützen das Ansinnen natürlich in vollem Umfang, deshalb finden wir es ja auch so wichtig die Ankündigung in die Tat umzusetzen.

Zitat Ra Steinpichler
Sehr geehrter Herr Bremer, aufgrund einer enormer Arbeitsüberlastung im Zusammenhang mit diversen Fristangelegenheiten und dem Jahresurlaub von Herrn Steinpichler kommt dieser leider nicht mehr dazu, die Angelegenheit vor Weihnachten bzw. dem Jahreswechsel zu bearbeiten. Wir werden jedoch unaufgefordert nach dem 10.01.2011 wieder auf Sie zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Steinpichler Rechtsanwälte
Lenbach-Palais
Ottostraße 8
80333 München
Tel: 089/2126852-0
Fax: 089/2126852-15

Wir gönnen Herrn Steinpichler natürlich seinen wohlverdienten Urlaub und freuen uns auf seine Mail (oder Brief) im januar 2011.

Was wir immer noch nicht versatnden haben ist,wie das mit der Sammelklage in Deutschland gehen soll, denn laut unseren Rechtsanwälten ist das in Deutschland (leider) noch nicht möglich.

Aber vielleicht gibt es ja da andere ähnliche Wege, so das man von einer Sammelklage sprechen könnte.Wir sich bestimmt alles klären lassen. danke nochmals Herr Shahin das sie diesen sicherlich nicht einfachen Weg für ihre Kunden gehen.