Florian Weber als Pate für die „Lebens-WG.net“

Prominente Unterstützung der neuen Online-Plattform für Senioren-Lebensgemeinschaften

Florian Weber als Pate für die "Lebens-WG.net"

Florian Weber

Berlin, 21.11.2012 – Die Probleme des demografischen Wandels, sind nicht alleine von der Politik und auch nicht finanziell zu bewältigen. Lösungsansätze müssen gemeinschaftlich in der Gesellschaft entstehen. Aus diesen Gründen unterstützt der Schauspieler und Moderator Florian Weber die Lebens-WG.net. Sein Statement:

„In unserer Gesellschaft wird derzeit das Alter als einziges Problem dargestellt. Um Lösungen zu finden, müssen wir das Thema mitten in die Gesellschaft bringen. Jeder, der ein langes Leben möchte, will alt werden. Lebens-wert soll es sein, so der Wunsch.

Das Wichtigste, gerade dann, wenn man Hilfe braucht und nicht mehr alles alleine schafft: Gesellschaft, im wahrsten Sinne des Wortes!

Gegen das Alleinsein im Alter, für (eine) gute Gesellschaft können wir etwas tun. Packen wir´s an!“

www.lebens-wg.net ist ein Projekt, dass sich mit modernen Mitteln den Problemen einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft stellt. Rentenproblem, Altersarmut, fehlende Pflegekräfte – es ist kein Zufall das die Europäische Union 2012 das „Europäische Jahr des aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen“ ausgerufen hat.
Auf Lebens-WG.net kann entweder „Wohnraum gegen Hilfe“ oder „Hilfe gegen Wohnraum“ angeboten werden. Dabei geht es um Fragen, die sich früher oder später jeder einmal stellt: Was passiert mit mir, wenn ich alt bin? Wo möchte ich leben? Wie möchte ich leben? Mit wem möchte ich leben?
www.lebens-wg.net ist eine mögliche Antwort auf diese Fragen.

Die www.Lebens-WG.net fördert das gemeinschaftliche Handeln um im Alter länger selbstbestimmt zu leben.

Bildrechte: Florian Weber

Über zusammen-helfen.org:
Zusammen-helfen.org ist eine von der freiberuflichen Sozialpädagogin und Motopädin Anja Dreimann gegründete Organisation. Inspiriert von ihrer langjährigen Erfahrung in der sozialen Arbeit plant und entwickelt Anja Dreimann verschiedene gemeinnützige Projekte. Das Ziel von zusammen-helfen.org ist es soziale Dienstleistungen der Allgemeinheit im Internet zur Verfügung zu stellen sowie Netzwerke zu schaffen, um zusammen zu helfen.
www.zusammen-helfen.org

Kontakt:
Zusammen Helfen gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) i.G.
Vanessa Hoven
Landsberger Allee 394
12681 Berlin
+49-30-340 600 27031
VanessaHoven@lebens-wg.net
http://www.lebens-wg.net