Hochbegabung ist nicht immer etwas Offensichtliches…

Erkennung von Hochbegabung bei Kindern ist ein schwieriges Unterfangen

Hochbegabung ist nicht immer etwas Offensichtliches...

Begabtenzentrum in Grevenbroich

Von einer typischen Verweigerungshaltung über sozial-emotionale Anpassungsschwierigkeiten, bis hin zum eigenständigen Lernen einer Fremdsprache im Kindesalter: Das Phänomen Hochbegabung hat viele Gesichter, welche früh erkannt und gezielt gefördert werden müssen. Denn oftmals ist bereits eine geistreiche Neugierde oder Leidenschaft eines Kindes hierfür ein Indiz.

Auch Einstein war sich dessen bewusst, wenn er bescheiden behauptet: „Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“

Im Begabtenzentrum in Grevenbroich bieten wir nicht nur die Förderung von Hochbegabten an, sondern erkennen sie anhand von standardisierten und wissenschaftlich anerkannten Testverfahren. Teilleistungsstörungen wie AD(H)S, Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) oder Autismus können jedoch dazu beitragen, dass eine hohe kognitive Begabung unentdeckt bleibt. Unser Team aus Pädagogen, Begabtenpädagogen, Gedächtnistrainern und Psychologen ist auch hierdrauf spezialisiert. Unsere Testverfahrenund Intelligenztests richten sich an der Individualität, am Alter und am persönlichen Umfeld Ihres Kindes und geben zuverlässig Aufschluss darüber, ob eine Hochbegabung mit und ohne Teilleistungsstörung vorliegt. Sicherlich steckt in jedem Kind etwas Besonderes und jeder weist auf eine gewisse Weise Auffälligkeiten in bestimmten Teilbereichen der Intelligenz auf. Doch bei vielen werden diese zu spät bis nie erkannt. Durch frühzeitiges Erkennen einer Hochbegabung, durch anerkannte
Intelligenztestverfahren und durch ein kompetentes und fachmännisches Programm an Begabtenförderung, möchten wir vom Begabtenzentrum die Individualität, Persönlichkeit und besonderen Fähigkeiten Ihres Kindes stärken.

Das Begabtenzentrum ist spezialisiert auf hochbegabte Menschen. Wir führen Beratungen zu Hochbegabung und Intelligenztests durch. Darüber hinaus berücksichtigen wir Teilleistungsstörungen wie ADS, ADHS, Autismus, Legasthenie, Dyskalkulie, Asperger Syndrom etc.), die häufig mit einer Hochbegabung einhergehen. Das Begabtenzentrum bietet Kurse zur Begabten-, Hochbegabtenförderung und Gedächtnistraining an.

Kontakt:
Begabtenzentrum
Diana Haese
Makrtplatz 5-7
41516 Grevenbroich-Wevelinghoven
02181 7059717
info@begabtenzentrum.de
http://www.begabtenzentrum.de

Pressekontakt:
xcross media
Tobias Dotzauer
Bienenstr. 7
90768 Fürth
091127433849
info@xcross-media.de
http://www.xcross-media.de