Jörg Schäfer:Mann ohne Fortune für seine Kunden?

Jörg Schäfer ist seit 2010 als Bereichsleiter verantwortlich für den Aufbau des deutschen Privatkundenfilialnetzes der ThomasLloyd Group und ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Private Wealth Management.

Bevor er zu ThomasLloyd wechselte war er geschäftsführender Gesellschafter der Proton Finanz GmbH. Von 2003 bis 2008 war Herr Schäfer als unabhängiger Finanz- und Managementberater für verschiedene deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen tätig. Davor war er seit 1999 Marketingdirektor einer auf Investmentfonds spezialisierten Vertriebsgesellschaft. In dieser Position war er für den Aufbau des Privatkundengeschäfts in Nord- und Ostdeutschland zuständig. Von 1994 bis 1999 arbeitete Herr Schäfer als Management- und Kommunikationstrainer in der Bank- und Finanzdiensteistungsbranche. Seinen Abschluss als EU-Bankinvestmentberater machte er an der Carolus Magnus Universität in Brüssel. Herr Schäfer ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband.

Sorry Herr Schäfer, aber sie und ich wissen das der Abschluss an der Carolus Magnus Universität nichts Wert ist.

Wir kennen Jörg Schäfer noch aus seiner Zeit bei einem Hofer Finanzvertrieb.Vieles hat er seit dem versucht, wir hoffen das da auch mal wa von Erfolg gekrönt ist. In den Jahren als Marketingdirektor des Hofer Vertriebs und deren Vorgängergesellschaften hat er seinen Kunden nicht wirklich zu einem Vermögen verholfen.

Jörg Schäfer gehörte dann, warum auch immer, zu den „Fahnenflüchtigen“ die gemeinsam mit Hubert Blum die IFG verlassen haben.Die neue Kooperation der Herrenw ar aber dann auch nicht wirklich von lang anhaltendem Erfolg gekrönt.