Kleine Wow-Effekte erzielen große Wirkung

– Der Unterschied zwischen zufrieden und begeistert

Kleine Wow-Effekte erzielen große Wirkung

Mandanten gewinnen mit System

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Rechtsanwalt oder so begeistert, dass Sie es weitererzählen? Ähnlich wie der Gang zum Zahnarzt ist auch der Besuch beim Anwalt kein Ereignis, das man gerne erlebt, eher notgedrungen und wenn es halt sein muss.

Wie wäre es, wenn dieser Kontakt positiv in Ihrer Erinnerung bleibt? Weil Sie als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt werden, weil Ihr Rechtsanwalt für Sie erreichbar ist und weil Ihnen alles verständlich erklärt wird.

Zu schön, um wahr zu sein? Wenn Ihr Rechtsanwalt für Sie nicht erreichbar ist, Rückrufe nicht erfolgen und Ihnen das Juristendeutsch spanisch vorkommt, dann wechseln Sie doch einfach Ihren Anwalt. Suchen Sie sich einen Rechtsanwalt, der Wert auf eine partnerschaftliche Mandatsbeziehung legt und der Sie begeistert.

Wie finden Sie eine solche Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt?

Die Nadel im Heuhaufen ist ein guter Vergleich, bei fast 160.000 zugelassenen Rechtsanwälten eine Frage, die zur Beantwortung Details braucht.

Ist es die Fachkompetenz, die Erfahrung, das Renommee – nach welchen Kriterien findet man den besten Anwalt?

Als Rechtsanwalt kann nur zugelassen werden, wer zwei juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert hat und damit auch die Befähigung zum Richteramt besitzt. Sie können also bei jedem Rechtsanwalt davon ausgehen, dass er qualifiziert ist. Neben der breiten juristischen Ausbildung sind etwa ein Drittel aller Rechtsanwälte spezialisiert auf eines oder mehrere Rechtsgebiete – dazu gibt es derzeit zwanzig Fachanwaltschaften, die als Zusatzqualifikation dienen.

Ein Rechtsanwalt ist also ohne Zweifel fachlich qualifiziert. Den Unterschied zwischen zufrieden und begeistert machen die kleinen Wow-Effekte aus, die Sie als Mandant erleben und die Sie begeistern.

Wie gut ist die Kanzlei erreichbar, wo gibt es Parkmöglichkeiten, muss ich trotz Terminvereinbarung mit Wartezeiten rechnen, wie läuft das Verfahren ab, was kostet der Anwalt, wie sehen meine Erfolgsaussichten aus, all diese Fragen sind zu beantworten. Und nicht zuletzt das Entscheidende: stimmt die Chemie? Sind wir auf einer Wellenlänge?

Sie kommen mit Ihren Problemen zum Anwalt. Der Anwalt zeigt Lösungen auf. Sie entscheiden, welche Lösung für Sie in Frage kommt. Ihr Anwalt leitet alles in die Wege und informiert Sie über den Gang des Verfahrens. Nach Beendigung der Sache empfehlen Sie Ihren Anwalt begeistert weiter!

Wenn Ihnen das wie ein schöner Traum, eine Vision, vorkommt, sorgen Sie dafür, dass es Wirklichkeit wird. Schenken Sie Ihrem Anwalt, wenn der Begeisterungsfunke fehlt, das neue Praxishandbuch Anwaltsmarketing – Mandanten gewinnen mit System.

Professor Dr. Benno Heussen, Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsmanagement im Deutschen Anwaltverein, schreibt dazu in seinem Geleitwort zum Buch: „Mandanten können die fachlichen Qualitäten ihrer Anwälte kaum richtig bewerten – umso wichtiger ist die Art und Weise, wie sie sich im Markt präsentieren. … Wir finden eine Menge praktischer Beispiele, erhalten Einblick in Mandantenumfragen, das Internet wird durch viele Verweise auf weiterführende Webseiten erschlossen und nicht zuletzt: Das Buch ist an vielen Stellen auch unterhaltsam zu lesen.“

Sie möchten mehr erfahren:
Website www.praxishandbuch-anwaltsmarketing.de

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