Merkwürdig Pecunia Versicherungsmakler GmbH/Rhein-Main Finanzkontor GmbH?

Vor einigen Wochen hat die BaFin einer der Pecunia Firmen die “Lizenz zum Ankauf von Lebensversicherungen usw. entzogen”. Dazu ist ein Verfahren wohl vor dem Verwaltungsgericht anhängig wie man hört.
Nun haben wir von einem User erfahren, dass das Unternehmen unter dem Namen
Rhein-Main Finanzkontor GmbH, Im Leuschnerpark 4, 64347 Griesheim,
die Geschäfte weiterführt. Die GmbH können wir im Unternehmensregister nicht finden, aber wir finden die Pecunia Versicherungsmakler GmbH. Zunächst einmal geht man davon aus, das beide Gesellschaften nichts miteinander zu tun haben könnten, aber schaut man ins Impressum vom
Rhein-Main Finanzkontor GmbH, Im Leuschnerpark 4, 64347 Griesheim,
Geschäftsführer: Michael Reiser
Handelsregister: HRB 88 283, Amtsgericht Darmstadt
Steuernummer: 007 241 43308
Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 der GewO
Registrierungsnummer D-NV71-EVN25-35
IHK Wiesbaden

dann kann man feststellen, dass merkwürdigerweise die HRB Nummer identisch sind.

Auszug aus dem Unternehmensregister vom heutigen Tage:
Amtsgericht Darmstadt Aktenzeichen: HRB 88283
Bekannt gemacht am: 22.10.2009 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Darmstadt In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen
21.10.2009
Pecunia Versicherungsmakler GmbH, Darmstadt, Pallaswiesenstraße 63, 64293 Darmstadt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.09.2009. Geschäftsanschrift: Pallaswiesenstraße 63, 64293 Darmstadt. Gegenstand: Die Vermittlung von Versicherungen und aller damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Klein, Matthias, Frankfurt am Main, *20.04.1971, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Diebewertung:
Nun kann es natürlich sein, das man derzeit das Unternehmen umbenennt und diese Umbenennung noch nicht vollzogen wurde im Unternehmensregister. Ob das alles der BaFin aber so gefällt, weiß ich nicht so richtig. Vielleicht erhalten wir ja eine Stellungnahme vom Unternehmen Pecunia zu dem Vorgang. Wir würden uns freuen.