RB Leipzig – Sachsen Leipzig – Lok Leipzig

Zwei Vereine mit großer Tradition und einer mit viel Geld. Nun sollte man meinen, daraus müsste sich doch was machen lassen. Ja – überall in Deutschland aber nicht in Leipzig. Hier geht es, so kann man meinen und gerüchteweise hören, nur um eigene Interessen so manches Vorstandsmitgliedes.
Der FAN, der gern mal wieder zu einem Erstligaspiel in Leipzig gehen würde, na den will nur der Verein mit dem Geld. Der versucht auch mit den anderen Vereinen ins Gespräch zu kommen, aber sie ahnen es, genau die wollen nicht so richtig (LOK Leipzig). Hm und sie ahnen es erneut, Grund sind persönliche Eitelkeiten. Nun hört man davon, das LOK Leipzig drauf und dran ist, seine gesamte Vereinsintelligenz zu verlieren – was verliert man denn nun wirklich, kann man spöttisch fragen – und sie ahnen es wiedermal, es geht um eine Zusammenarbeit mit dem Verein der Geld hat.

Nun ist Weihnachten ja ein Fest der Wünsche – ich hätte da einen Wunsch – schmeißt alle Möchtegern-Funktionäre, die nur sich selber im Fokus haben, raus aus dem Verein und lasst die Pragmatiker ran die gern Bayern gegen Leipzig sehen wollen – oder wollen wir in fünf Jahren immer noch Budissa Bautzen als Spitzenspiel im Stadion sehen. Nichts gegen Budissa Bautzen, war nur ein Beispiel.

Jungs, Leipzig gehört mit dem Fussball in die Bundesliga. Macht nem alten Mann doch mal ne Freude.