Terminverschiebung: B2RUN Dortmund 2013 findet bereits am 6. Juni statt

Deutsche Firmenlaufmeisterschaft eröffnet Serie 2013 im SIGNAL IDUNA PARK

Terminverschiebung: B2RUN Dortmund 2013 findet bereits am 6. Juni statt

Am 6. Juni werden wieder tausende Läufer den B2RUN Dortmund angehen.

Der B2RUN Dortmund findet 2013 am 6. Juni statt und somit drei Wochen früher als bisher geplant. Die Organisatoren der Deutschen Firmen-laufmeisterschaft haben den Termin für das Laufereignis rund um den Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK in Absprache mit der Stadt Dortmund und der Dortmunder Bo-russia als Schirmherrin vorverlegt.
„Hintergrund der Terminverschiebung sind veränderte Planungen zur Stadionnutzung“, erklärt Christian Kösters, Standortleiter des B2RUN in Dortmund. „Durch diese Verän-derungen haben wir uns entschlossen, unseren Lauf bereits am 6. Juni auszutragen.“ Denn der Einlauf in die größte deutsche Fußballarena als Höhepunkt und unverrückba-res Charakteristikum des B2RUN Dortmund bleibt natürlich erhalten.

B2RUN-Serie 2013 startet nun in Dortmund

Damit haben die Dortmunder Unternehmen und Organisationen nun die Ehre, die Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft 2013 zu eröffnen. „Das war zwar nicht so vorgesehen, ist aber doch ein schöner Aspekt der Terminverschiebung“, so Kösters. „Damit können wir hier in Dortmund gleich Maßstäbe aus sportlicher Sicht und hinsicht-lich der Teilnehmerzahlen setzen“, fügt er augenzwinkernd hinzu.
Denn die vierte Ausgabe des B2RUN in der Westfalenmetropole steuert unbeirrt auf einen neuen Teilnehmerrekord zu. Nach den rund 7.500 Startern des Vorjahres ist eine Steigerung auf bis zu 10.000 durchaus realistisch. Und die Dortmunder Erfolge der letzten Jahre beim Berliner B2RUN-Finale waren mit insgesamt zwei Titeln und sechs weiteren Medaillen ebenfalls mehr als beachtlich. „Somit können die Einzelstarter und Teams am 6. Juni den anderen Teilnehmern gleich zeigen, dass auch in 2013 der Weg zu einer Deutschen Meisterschaft nur über die Dortmunder führt.“

www.b2run.de

B2RUN GmbH & Co. KG

Nach dem Motto „Raus aus der Berufskleidung, rein in die Laufmontur!“ bewegt B2RUN mit der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in acht Großstädten Deutschlands Firmen- bzw. Unternehmenslandschaft.
Über eine Distanz von ca. 6 km stellen Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen ihr sportliches Können und ihren Teamgeist unter Beweis. Als großes Highlight erwartet die Läufer am Ende der Zieleinlauf in eine der schönsten Arenen Deutschlands. Die schnellsten, fittesten und kreativsten Teilnehmer qualifizieren sich für das große Finale in Berlin. Dort entscheidet sich beim Endspurt auf der blauen Bahn des historischen Olympiastadions Berlin wer die Deutschen Firmenlaufmeister von morgen sind.

Kontakt
B2RUN GmbH & Co. KG
Christian Kösters
Amalienstraße 67
80799 München
089/5404470
koesters@b2run.de
http:// www.b2run.de

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Oliver Kubanek
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
02 31/14 86 56
info@zilla.de
http://www.zilla.de