Traurige Unvernunft

Ein Autorennen zwischen Arbeitskollegen in Baden-Württemberg ist in der Nacht zum Donnerstag für drei von ihnen tödlich ausgegangen.

Die Männer, wohl 27 bis 37 Jahre alt, rasten nach Dienstschluss ungebremst in zwei Laster auf der Bundesstraße 311 zwischen Tuttlingen und Immendingen. Nach ersten Angaben der Polizei in Tuttlingen lieferten sich die vier Männer ein Wettrennen in zwei Autos. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der 27-Jährige Fahrer, der alleine im Wagen saß, seine drei Kollegen – trotz Überholverbot und durchgezogener Mittellinie
Die beiden Fahrzeuge fuhren mit hohem Tempo nebeneinander her und ungebremst in einen entgegenkommenden Laster. Es kam zu mehreren heftigen Zusammenstößen zwischen den beiden Autos und dem Laster, sowie einem nachfolgenden Lastwagen. Das überholte Auto sei dabei regelrecht auseinandergerissen worden.