WEKO Wohnen macht den Kleinsten eine Freude

WEKO Wohnen mit Standorten in Pfarrkirchen und Rosenheim bringt Freude in die Kindergärten der Region Pfarrkirchen. Im September und Oktober wurden in zehn Einrichtungen insgesamt über 1000 Steckerl-Eis an Kinder und Erzieher bzw. Lehrer verteilt. Zudem erhielten die Kindergärten Schreib- und Notizblöcke sowie WEKO-Bälle.

WEKO Wohnen macht den Kleinsten eine Freude

Die Kinder hat viel Freude

Geliefert wurde das Eis im feuerroten Spielmobil, dem WEKO-Feuerwehrauto. So konnte die Aufmerksamkeit der Kleinsten gewonnen werden, die sogar am Steuer dieses Feuerwehrautos Platz nehmen durften – natürlich in parkendem Zustand. Das war für viele ein persönliches Highlight, das durch die Idee und das Engagement von WEKO-Geschäftsführer Bernd Weber erst ermöglicht wurde.
Damit knüpft WEKO an vergangene Aktionen und Veranstaltungen im Zusammenhang rund um das Thema Feuerwehr in Verbindung mit Jugend an. So wurde im Juni 2012 in Pfarrkirchen und im Juli in Rosenheim der Jugend- und Feuerwehrtag veranstaltet, nachdem im Jahr 2011 bereits die Sicherheitstage stattgefunden haben. Mit diesen Aktionen möchte WEKO auf die wichtige Funktion der Feuerwehr hinweisen und die Jugendarbeit der Feuerwehren unterstützen.

Zuletzt hatte WEKO am verkaufsoffenen Sonntag am 23.09. in Pfarrkirchen soziales Engagement demonstriert. Zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn wurden vom Verein 3000 Tombolalose bei WEKO verkauft. Der Erlös und die Einnahmen aus dem eigenständigen Verkauf von Hauswurzen stehen vollständig der Kinderkrebshilfe zur Verfügung.

WEKO Wohnen ist ein Einrichtungshaus mit Standorten in Pfarrkirchen, Rosenheim und Eching. Die Verkaufshäuser bieten ein umfangreiches Sortiment rund um die Themen Einrichten und Accessoires an. Ein besonderer Kundenservice mit zahlreichen Sonderaktionen, Stammkundenvorteilen und Events runden das Angebot ab.

Kontakt:
WEKO Wohnen GmbH
Rainer Latzlsperger
Südeinfahrt 1
84347 Pfarrkirchen
08561-9000
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com

Pressekontakt:
WebTec Braun GmbH
Rudolf Würtenberger
Kunstmühlstr. 12a
83026 Rosenheim
08031-79 68 470
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com