Wildtiere App: Faszinierende Photos von Europas Wildtieren

Wildtiere App: Faszinierende Photos von Europas Wildtieren

Wildtiere: Photos und Tierstimmen auf dem iPhone

Kempten, Oktober 2014. Endlich gibt es zur iPad Wildtiere App eine Version für das iPhone: mit “Faszination Wildtiere Europa” (https://itunes.apple.com/us/app/faszination-wildnis-europa/id919490991) wurden die besten Photos von Wildtierphotograph Erich Marek für das iPhone aufbereitet. In zehn Kategorien sind über 200 Photos europäischer Wildtiere hinterlegt. Informationen zum Wildtier können per Fingertipp aufgerufen oder ausgeblendet werden. Bei vielen Wildarten sind auch deren Tierstimmen bzw. Ruftöne hinterlegt.
Erich Marek (78) hat für diese Wildtier App die besten Photos aus den vergangenen 40 Jahren zur Verfügung gestellt. Ganz typisch für Mareks Bilder sind seine Position und Einstellung den Tieren gegenüber “auf Augenhöhe”: so wirken Wolf, Luchs, Rotfuchs, aber auch Reh, Wildschwein und Bussard faszinierend eindrucksvoll.
Folgende Kategorien bietet die Wildtiere App: “Elch, Sika, Hirsche, Damwild”, “Reh”, “Auer-, Birk-, Reb-, Haselhuhn, Fasan”, “Greifvögel”, “Wildschwein, Bär, Wisent”, “Steinbock, Gämse, Muffel”, “Reiher, Taucher”, “Singvögel”, “Maus, Eichhörnchen, Hase, Kaninchen” und “Wolf, Fuchs, Luchs, Waschbär, Dachs”. Die Lieblingsbilder kann man sich unter “Favoriten” abspeichern, wer möchte, kann sich auch alle Photos anzeigen lassen und durchwischen. Mit den Zusatzinformationen und den Tierstimmen ist diese Wildtier App auch sehr gut für Kinder geeignet.

In der gleichen Reihe sind auch “Faszination Wildtiere Namibia” und “Faszination Wildtiere Kanada-Alaska” vom App Verlag entwickelt worden.

Für das iPad gibt es eine spezielle Version “Wildtiere Europa”.

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf \”Grüne Themen\” wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Firmenkontakt
Der App Verlag
Herr Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
49 (0)831 697 2 48 23
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

Pressekontakt
wk
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/